Aktuelles

16.6.13

Handglockenchor in der Staatsoper Hannover

 

Open stage 13

Gemeinsam mit 20 anderen Ensembles haben wir am 15.6.13 das Opernhaus Hannover gestürmt. Anlass war die 4. Jugendkonzertnacht “open stage” der Staatsoper. Nach der Eröffnung durch das Niedersächsische Staatsorchester Hannover spielte der Handglockenchor im Foyer des Opernhauses. Viele Zuhörer lauschten den ungewohnten Klängen. Anschließend hatten alle Glöcknerinnen und Glöckner die Gelegenheit durch das Opernhaus zu flanieren und nach Lust und Laune den anderen Ensembles zuzuhören. Ein musikalisch abwechslungsreicher und spannender Abend.

31.3.13

Zurück aus den USA

Gruppe Niagara klein
Nach zwei erlebnisreichen Wochen in den Vereinigten Staaten sind wir heute gesund und munter nach Wiedensahl zurückgekehrt. Die 15 Auftritte und Konzerte, sowie die Besichtungen der Niagara Fälle, Manhattans und Washingtons werden uns immer in guter Erinnerung bleiben. Hier zwei Links zu Videos.

Jesus bleibet meine Freude

Go the Distance

Förderer der Reise waren:

Logo Goethe Institut

Logo Auswärtiges Amt

Logo Evlka

Kirchenkreis Stolzenau-Loccum

Landkreis Schaumburg

 

[Home] [Aktuelles] [Historisches] [Handglocken] [Chorgeschichte] [CD Celebration] [Chronik] [Reiseberichte] [Termine] [Fotogalerien] [Presseartikel] [Hörproben] [Presse/Veranstalter] [Links] [Kontakt]