Konzerte im April


27. März 2024

Am 13. und 14. April konzertiert der Handglockenchor Wiedensahl in Pollhagen und Völksen. Auf dem Programm steht unter anderem das virtuose Orchesterstück Farandole aus der L’ Arlésienne Suite von Georges Bizet. Außerdem erklingt Musik der Gruppe Coldplay, aus dem Film Pochahontas und aus dem Musical Les Misérables. Freuen dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auch auf spannende und klangvolle Originalkompositionen.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

 

 

 

Unsere neue CD ist da!


1. Dezember 2023

 

 

 

 

Mit großer Freude präsentieren wir die Livemitschnitte unserer preisgekrönten Wertungsspiele der Deutschen Orchesterwettbewerbe in den Jahren 2012, 2016 und 2021. Die zwölf Titel zeigen einen wunderbaren Querschnitt durch die musikalischen Möglichkeiten eines Handglockenensembles. Erstmals angeboten wird die CD „Handglockenchor Wiedensahl Live“ am 3. Dezember bei unserem Weihnachtskonzert. Informationen zu Bestellung und Versand finden Sie hier.

Zwölf neue Glocken


14. Oktober 2022

Geschafft!!! Wir sind überglücklich über die Ankunft von zwölf kleinen Handglocken, die unseren Tonumfang noch einmal um eine Oktave nach oben erweitern. Damit gehören wir wohl zu den wenigen Chören in Europa, welche den kompletten Glockensatz der Firma Schulmerich mit 85 Handglocken im Umfang von sieben Oktaven ihr Eigen nennen können. Möglich war dies nur durch die großzügige Unterstützung der VR-Stiftung der Volks-und Raiffeisenbanken Norddeutschlands und der Volksbank Hameln Stadthagen. Wir sagen ganz herzlichen Dank! Auf den Fotos sind die zwölf neuen Glocken, ein Größenvergleich zwischen unserer größten und kleinsten Glocke und ein Foto von der Übergabe mit Vertretern der Volksbank Hameln-Stadthagen zu sehen. Erklingen werden die neuen Glocken erstmals am 11. Dezember 2022 bei unserem Weihnachtskonzert in der St. Bartholomäuskirche in Meerbeck.

 

 

 

 

Handglockenchor ist wieder Preisträger


15. Dezember 2021

Die Ergebnisse des 10. Deutschen Orchesterwettbewerbs stehen fest. Der Handglockenchor Wiedensahl ist zum dritten Mal Preisträger des Wettbewerbs. Wir freuen uns riesig über unseren Erfolg in diesen schwierigen Zeiten. Hier der Link zu den den Ergebnissen.